Bischof Simpert Preis 2021

Der Preis für Projekte der Jugendarbeit im Bistum Augsburg

Kinderevangelium Dasing – Kinder-Adventskalender

„Wir haben uns sehr über die positiven Reaktionen und vielen Bilder der Bastelvorschläge und Gerichte gefreut. Wir waren auch überrascht das der Adventskalender bei über 200 Kindern in Dasing und Umgebung so großen Anklang gefunden hat.“

Wie kann die Adventszeit für Kinder trotz Kontaktbeschränkungen schön gestaltet werden? Diese Frage stellte sich das Team des Kindervangelium Dasing im vergangenen Jahr und entwickelte einen spannenden Adventskalender, der die Kinder aufmuntern sollte und ein Ersatz für das sonst stattfindende Kinderevangelium bot. Der Adventskalender wurde in die App der Pfarreiengemeinschaft eingestellt und jeden Tag öffnete sich dort ein neues virtuelles Türchen. Zudem konnte der Adventskalender auch analog in der Kirche mitgenommen werden und die Kommunionkinder erhielten den Adventskalender in ihrer Gruppenstunde. Die Rückmeldungen der Kinder dazu waren durchweg positiv!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Bischof Simpert Preis 2021

Thema von Anders Norén