BDKJ Kreisverband Weilheim-Schongau & Kreisjugendring Weilheim – Online Escape Room ‚Mord im Ammerhaus‘

Im Kreisjugendring Weilheim wurde im vergangenen Jahr überlegt, wie der jährlich stattfindenden Jugendleiter*innenempfang auch im digitalen Raum spannend und unterhaltsam gestaltet werden kann. In Zusammenarbeit mit dem BDKJ Kreisverband Weilheim-Schongau ist aus diesem Grund ein Online Escape Room entstanden, der den „Mord im Ammerhaus“ zum Thema hat. Nach vielen Stunden der Vorbereitung der einzelnen Rätsel im digitalen Raum und einer Testphase konnten die Jugendleiter*innen im Febraur 2021 den Mord im Ammerhaus durch das gemeinsame Lösen der Rätsel endlich aufklären. Im Anschluss haben noch weiter Gruppen das digitale Angebot genutzt und insgesamt 300 Personen konnten hier schon ihre Rätselkünste unter Beweis stellen. Technischer Support und eine Hotline für Tipps standen dabei vom Kreisverband und Kreisjugendring immer bereit. Der Online Espace Romm kann gerne von weiteren Gruppen genutzt werden!

Weiter Beitrag