Bischof Simpert Preis 2020

Der Preis für Projekte der Jugendarbeit im Bistum Augsburg

Ministranten der Pfarrei St. Peter und Paul Osterberg

Flohmarktroute 2020

„Als wir das Projekt geplant haben, konnten wir uns gar nicht vorstellen, dass wir so viele Menschen mit diesem Projekt glücklich machen können: die Ministranten, die Eltern, die Besucher des Flohmarkts, die Bewohner des Hospizes,…das war so schön zu sehen, wie durch Kreativität von ein paar Köpfen Großes entstehen kann!“

Die Ministrant*innen aus Osterberg hatten für den Juni 2020 eine ganz hervorragende Idee. Ein Garagenflohmarkt, dessen Erlös dem Hospiz in Illertissen zugutekommt. Viele Familien hatten ihre Wohnungen und Häuser aussortiert und der Flohmarkt kam sehr gelegen. Nach einer der Planung der einzelnen Wegstrecken und der Werbung dafür konnten viele Besucher*innen Mitte Juni an fünf Flohmarktstationen fündig werden. Auch die Verpflegung mit Kuchen kam dabei nicht zu kurz und insgesamt konnten 1000 € an das Hospiz gespendet werden.

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 Bischof Simpert Preis 2020

Thema von Anders Norén