Bischof Simpert Preis 2020

Der Preis für Projekte der Jugendarbeit im Bistum Augsburg

KLJB Neuburg-Schrobenhausen

Die KLJB Foto-Challenge

„Zu den vielen Challenges gab es zahlreiche kreative Umsetzungen und es war erstaunlich zu sehen, welche einzigartigen Fotomotive in der Umgebung möglich sind.  Manche haben sich bei der ein oder anderen Challenge auch an einen früheren Urlaub erinnert und Fotos aus Norddeutschland bis Südamerika mit eingereicht. So haben wir trotz Lockdown das Fernweh stillen können.“

Die Kreisrunde Neuburg-Schrobenhausen hatte für Mitte Mai eigentlich eine Schnitzeljagd geplant. Aber vom dem Veranstaltungsverbot wollte sie sich nicht abhalten lassen, doch etwas für ihre Mitglieder zu tun. Und so entwarfen sie kurzerhand eine Foto-Challenge. Insgesamt 50 Themen standen zur Auswahl und jede oder jeder, der Fotoideen umsetzte, kam in den Lostopf für den Gewinn. Die Challenge lief bis Ende Juni und nicht nur KLJBler*innen haben daran teilgenommen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 Bischof Simpert Preis 2020

Thema von Anders Norén