Bischof Simpert Preis 2020

Der Preis für Projekte der Jugendarbeit im Bistum Augsburg

BDKJ Kreisverband Weilheim-Schongau

Nachhaltigkeitswochenende

„Das BDKJ Nachhaltigkeitswochenende hat mir wirklich das Abitur gerettet“. einer Teilnehmerin im Nachgang zum Wochenende, ist uns ganz besonders in Erinnerung geblieben. Zeigt es doch, dass unser Wochenende zumindest für eine Teilnehmerin wirklich nachhaltig war.“

Der BDKJ Weilheim-Schongau wollte mit dem Nachhaltigkeitswochenende vor allem eine Abwechslung zur üblichen Gremienarbeit im Kreisverband bieten. So war das Wochenende im Klösterl zum Thema Nachhaltigkeit geboren. Elf Jugendliche beschäftigten sich ein Wochenende lang damit, wie sie persönlich in ihrem eigenen Alltag etwas nachhaltiger leben können. Unter anderem wurden unter der Devise „Selber machen, statt kaufen“ verschiedene Produkte, wie Lippenbalsam, ganz einfach selbst hergestellt. Auch die Verpflegung mit regionalen und saisonalen Produkten kam dabei nicht zu kurz!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 Bischof Simpert Preis 2020

Thema von Anders Norén