Bischof Simpert Preis 2020

Der Preis für Projekte der Jugendarbeit im Bistum Augsburg

Kolpingjugend Schwabmünchen

Charity-Adventskalender

„Beeindruckend, wie wir in nur 3 Wochen Vorbereitung ein Projekt auf die Beine stellen konnten, bei dem wir 600 € gesammelt haben und damit gleich vier gemeinnützige Organisationen in dieser schwierigen Zeit unterstützen konnten.“

Normalerweise sammelt die Kolpingjugend Schwabmünchen durch verschiedene Aktionen Geld, das am Ende des Jahres an soziale Einrichtungen oder Organisationen gespendet wird. In diesem Jahr vielen die gewohnten Aktionen jedoch aus und es wurde eine neue Idee geboren: der Charity-Adventskalender. Jeden Adventssonntag bekamen die Käufer*innen Informationen zu vier sozialen Einrichtungen oder Organisationen. Dazu gab es als kleines Dankeschön jeweils einen Teebeutel, damit man beim Lesen von einer warmen Tasse Tee begleitet wurde. Der Kalender wurde bei verschiedenen Gelegenheiten und auch auf der Homepage verkauft und insgesamt konnten 600 € gespendet werden.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 Bischof Simpert Preis 2020

Thema von Anders Norén