Bischof Simpert Preis 2020

Der Preis für Projekte der Jugendarbeit im Bistum Augsburg

Krippenspiel Team Nordendorf

Online-Krippenspiel

„Aufgrund der aktuellen Situation war es nicht möglich, das Krippenspiel in der Kirche in Nordendorf wie üblich zu veranstalten. Daher kam das Krippenspielteam auf die Idee, das Krippenspiel in diesem Jahr mit (animierten) Fotos und eingespielter Musik den Familien zuhause zugänglich zu machen.“

Die verschiedenen Szenen der Fotos dazu wurden mit den Kindern gemeinsam besprochen und anschließend z.B. im Streichelzoo inszeniert. Die Lieder und Texte wurden vorab aufgenommen. So konnten die 17 Engagierten ein 20-minütiges Krippenspiel zusammenstellen, die Weihnachtsgeschichte zuhause anschauen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 Bischof Simpert Preis 2020

Thema von Anders Norén