Bischof Simpert Preis 2020

Der Preis für Projekte der Jugendarbeit im Bistum Augsburg

KaJu Referenten Schrobenhausen

Jugendliche erklären Senioren den Umgang mit dem Smartphone

„Am besten haben mir die glücklichen Gesichter der Seniorengefallen, wenn sie etwas verstanden bzw. neues gelernt haben und deren Dankbarkeit dass wir „Jungen“ uns für sieZeit genommen haben.“
Vroni Hora, 15 Jahre und David Stemmer, 15 Jahre

Die Jugendlichen der Katholischen Jugendstelle Schrobenhausen haben sich im Februar 2020 einen Tag Zeit genommen, um interessierten Senior*innen die verschiedenen Funktionen von Smartphones zu erläutern, Fragen zu beantworten und Unterstützung anzubieten. Der Austausch zwischen den Generationen war ein solcher Erfolg, dass sogar Handynummern für weitere Rückfragen ausgetauscht wurden. Zudem sollten weitere Termine stattfinden, die aufgrund der aktuellen Situation bis jetzt leider noch nicht stattfinden konnten.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 Bischof Simpert Preis 2020

Thema von Anders Norén